Sonntag, 6. August 2006

Von Katzen, Karten und Konzerten

Na das war ja mal ein Tag gestern...

Im Prinzip stand er komplett im Zeichen der Rostocker Marathon-Nacht. Wir hatten dort um 16 Uhr einen Auftritt, und das mitten auf dem Neuen Markt! Eigentlich der "öffentlichste" Auftritt, den wir bisher hatten, und deswegen hab ich mich auch schon ziemlich darauf gefreut. Leider hat das Wetter zunächst nicht so wirklich mitgespielt, und so gab es ne Stunde vorher und auch während unseres Sound-Checks nochmal ziemlich heftige Regenschauer, so dass nicht viele Leute anwesend waren, als wir plötzlich ziemlich spontan aufgefordert wurden, doch einfach schonmal anzufangen, wenn wir bereit wären. Und so kam es, dass proTon einen seiner (zumindest meiner Meinung nach) schlechtesten Auftritte hinlegte, der mir auch persönlich nicht wirklich Spaß gemacht hat. Aber irgendwie konnten wir uns nicht wirklich erklären, woran es im Endeffekt lag. Hauptsächlich sicher daran, dass wir uns vorher nicht eingesungen hatten. Daraus sollten wir lernen... Wenigstens sind dann doch noch ziemlich viele Leute auf dem Markt hängen geblieben, glücklicherweise hat es dann auch nicht mehr geregnet. Und es waren auch merkwürdigerweise wieder alle begeistert, aber darüber wundere ich mich schon lange nicht mehr... :) Der Moderator hat uns angeboten, es mal mit uns in seinem Studio zu versuchen, und selbst ein Miatarbeiter von NDR war interessiert, ein paar Infos von uns zu bekommen... Wer weiß, wozu das noch gut ist... Und schließlich haben bisher meist die schlechten Auftritte irgendwelche großen Angebote nach sich gezogen...

Danach bin ich noch kurz mit zu Loosy gegangen, weil wir beide noch was für die Uni tun wollten. Da hab ich dann ein wenig mit den Kätzchen gekuschelt... Die sind einfach soooo niedlich! Irgendwann will ich auch mal so ein Wollknäuel haben... Vielleicht wenn ich groß bin... Bzw. meine Wohnung.... Eigentlich schreib ich das aber auch nur, weil ein paar süße Bilder dabei entstanden sind:



Ich bin dann auch tatsächlich noch zur Uni gefahren und wollte noch ein wenig was schaffen. Ich muss krank sein, denn es war mittlerweile halb 8 am Samstag Abend. Allerdings durfte ich dann feststellen, dass meine Chipkarte für das Rechenzentrum mittlerweile so aussieht:

Man kann sich sicher vorstellen, dass ich damit nicht rein gekommen bin... Tja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, mich um nen Ersatz zu kümmern und zu hoffen, dass es nicht so teuer wird. Und vielleicht sollte ich das Ding danach nicht wieder ständig zwischen Ausweis u.ä. in der hinten Hosentasche aufbewahren...

Jedenfalls war ich so nicht mehr wirklich in der Lage, noch zu "arbeiten". Also ging es mit André und Matze zurück zum Neuen Markt, wo wir uns das Programm ansahen... Jaja, is schon toll, anderen beim Sprot zuzusehen! *hihi* Aber ernsthaft, schon bewunderswert sowas... Kriegt man direkt Lust, wieder mal mit dem Joggen anzufangen... Der Höepunkt war dann ein Auftritt der Crazy Boys, einer Rock'n'Roll-Band aus Rostock. Ich war echt begeistert, war auch das erste Mal, dass ich diese Art Musik live gesehen hab. Find es toll, dass es heute noch Bands gibt, die solche Musik machen! Ich schätze, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die gesehen hab.

Keine Kommentare: