Donnerstag, 11. Dezember 2008

Der Weihnachtsmann ist ein Ossi

Auch wenn es schon ein etwas her ist möchte ich noch ein paar Worte und Fotos von der Weihnachtsmarkt-Eröffnung loswerden.

Wie jedes Jahr kam der Weihnachtsmann zusammen mit der Märchentante und den Märchenfiguren am Samstag vor 2 Wochen traditionell per Segelschiff nach Rostock. Die Fahrt vom Stadthafen zur Bühne auf dem neuen Markt wird dann alljährlich in einem anderen, ganz besonderen Fahrzeug absolviert, wobei stets bis zum Schluss streng geheim gehalten wird, um welches Gefährt es sich handelt. In diesem Jahr war es der längste Trabbi der Welt - so wie es sich halt für einen anständigen Ossi gehört! :) Die 13,1 Meter lange Rennpappe gehört dem Motorsportclub Ludwigslust und besitzt einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. Und er fuhr tatsächlich, auch wenn der Motor durchaus einige Startschwierigkeiten hatte.


PS: Was der Weihnachtsmann so in seiner Freizeit macht, das durfte ich mit den Jungs von proTon ja vor zwei Jahren hautnah erleben. Aber... Psssst!!!

Keine Kommentare: