Mittwoch, 24. Dezember 2008

Alle Jahre wieder...

Nun ist es also schon wieder soweit... Die Geschenke sind alle gekauft, gebastelt und eingepackt, bei VIelen wahrscheinlich schon verschenkt und wieder ausgepackt. Die Weihnachtsmärkte sind abgebaut, die Weihnachtsbäume aufgestellt und geschmückt - unser ist eben fertig geworden. Alle Jahre wieder - ganz genau das denke ich am Heiligabend in der letzten Zeit jedes Jahr von Neuem, vor allem, seit ich den Baum weitgehend allein schmücke. Auch gerade eben kam es mir so vor, als wäre das letzte Mal nicht viel länger als zwei Wochen her. Die Zeit ist schon was Merkwürdiges...

Aber ich muss auch sagen, dass ich dieses Mal durchaus in Weihnachtsstimmung bin - so sehr, wie lange nicht mehr.

Und so bleibt mir also nun nur noch eins zu sagen: Ich wünsche euch allen und euren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten. Vergesst den Stress des Jahres für ein paar Tage und genießt die Athmosphäre, die dieses Fest - alle Jahre wieder - mit sich bringt.

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Sven van Thom - Ich könnte weinen

Hier mal ein Lied, dass ich seit einigen Wochen einfach nur super schön finde... Überhaupt scheint das ganze Album Phantomschmerz sehr gelungen zu sein. Ich hoffe ja, dass ich es unterm Weihnachtsbaum finde... :)



Für die, denen der Name Sven van Thom gerade nichts sagt, sei noch erwähnt, dass sein Titel Trauriges Mädchen im Sommer viel von ProSieben in Trailern genutzt wurde und so auch recht bekannt geworden ist. Weiterhin ist Sven Rathke, wie er eigentlich heißt, auch Sänger der Gruppe Sofaplanet.

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Der Weihnachtsmann ist ein Ossi

Auch wenn es schon ein etwas her ist möchte ich noch ein paar Worte und Fotos von der Weihnachtsmarkt-Eröffnung loswerden.

Wie jedes Jahr kam der Weihnachtsmann zusammen mit der Märchentante und den Märchenfiguren am Samstag vor 2 Wochen traditionell per Segelschiff nach Rostock. Die Fahrt vom Stadthafen zur Bühne auf dem neuen Markt wird dann alljährlich in einem anderen, ganz besonderen Fahrzeug absolviert, wobei stets bis zum Schluss streng geheim gehalten wird, um welches Gefährt es sich handelt. In diesem Jahr war es der längste Trabbi der Welt - so wie es sich halt für einen anständigen Ossi gehört! :) Die 13,1 Meter lange Rennpappe gehört dem Motorsportclub Ludwigslust und besitzt einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. Und er fuhr tatsächlich, auch wenn der Motor durchaus einige Startschwierigkeiten hatte.


PS: Was der Weihnachtsmann so in seiner Freizeit macht, das durfte ich mit den Jungs von proTon ja vor zwei Jahren hautnah erleben. Aber... Psssst!!!