Dienstag, 22. Juni 2010

Die kürzeste Nacht des Jahres

Heute - oder mittlerweile schon gestern - war es mal wieder soweit: Der 21. Juni. Sommeranfang. Der längste Tag des Jahres. Anders gesagt: Momentan findet die kürzeste Nacht des Jahres statt.

Schon seit einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, diese Nacht mal am Strand zu verbringen. Ohne Schlaf. Schließlich ist die Nacht doch so kurz. Ich möchte sehen, wie die Sonne untergeht. Und wie sie wieder aufgeht.

In den letzten Jahren spielte meist das Wetter nicht mit. Bei Regen macht das Ganze keinen Sinn. Übermäßig viele Wolken und Sturm sind auch nicht so toll. Heute Abend war das Wetter eigentlich ganz annehmbar. Aber alleine ist das dann vermutlich auch nicht so spannend.

Was soll's... In 365 Tagen ist ja schon wieder die kürzeste Nacht des Jahres.

Keine Kommentare: