Mittwoch, 11. November 2009

Ja ja...

Die letzten 6 Jahre hatte ich in der Ziolkowskistraße einen gewissen Luxus: Direkt gegenüber meines Hauses befand sich auf der anderen Straßenseite ein Netto, den ich innerhalb einiger Sekunden erreichen konnte. Entsprechend spontan konnte ich meine Einkäufe erledigen.

Das ist seit dem Umzug leider vorbei. Es gibt nun diverse Läden, zwischen denen ich wählen kann; alle ähnlich weit weg, aber natürlich nicht zu vergleichen mit der Nähe von früher. Und da ich seit langem Discounter-Preise gewohnt bin, möchte man auch nicht woanders unbedingt mehr ausgeben. Deswegen sah mein Einkauf in einem Nicht-Discounter vor einigen Tagen folgendermaßen aus:


Und nein, ich möchte hier keine Schleichwerbung für die Handelsmarke einer Kölner Supermarktkette machen... Ich fand es einfach nur witzig.

3 Kommentare:

loosy hat gesagt…

Ich könnte da noch den Penny in der Augustenstraße empfehlen... Übrigens sollte man, gerade wenn man auf gesunde Ernährung achtet, nicht unbedingt beim Essen sparen... Wo sind bitte Obst und Gemüse und was willst Du mit der Sprühsahne?!? ;)

Toralf hat gesagt…

Die Sprühsahne war ein "Auftrag". Und der Penny ist genauso weit weg. Außerdem steht auf Obst und Gemüse nicht "Ja!" drauf. Höchstens Erlenhof. Oder Rewe. Wäre also nicht so witzig gewesen. Zumal es vor der Frostperiode außerdem noch gratis Äpfel dank entsprechender Bäume auf dem Hof gab.

Sei nicht so kleinlich! :P

Cinderella hat gesagt…

Sprühsahne ist doch super lecker :)